Mein Angebot als Poet

  Und ist ein Buch auch noch so schlecht, so hat es doch ‘ne gute Seite.

Und zwar die letzte, wie man weiss, verhindert die totale Pleite!


Ergänzend zu meinen über 140 humorvollen Gedichten zur Zauberei stammen noch ca. 2.600 weitere lustigen Gedichte aus meiner Feder.

Diese Gedichte habe ich in bislang 10 Büchern ver-öffentlicht und der besseren Übersichtlichkeit in folgende Rubriken gegliedert:

  • Geschichten aus dem Reich der Tiere,
  • Geschichten die das Leben schrieb,
  • Geschichten in kurzen Gedichten,
  • Geschichten von der liebenswerten Familie Meier,
  • Geschichten von der etwas einfältigen Susi,
  • Geschichten aus dem Eheleben,
  • Geschichten aus Willis Kneipe,
  • Nachdenkliches und ziemlich verrücktes,
  • Humorvolle Grabsteingedichte und
  • In der Kürze liegt die Würze (lustige Vierzeiler).

Aus den oben genannten Büchern beherrsche ich hunderte meiner Gedichte auswendig, Diese werden 

zur den verschiedensten Anlässen frei vorgetragen.

Solche Anlässe können z.B. sein:

  • Lesungen zu meinen Büchern,
  • Ballonschau für Kinder und Erwachsene,
  • In den Pausen bei den Zaubervorführungen.

Bei der zuletzt genannten Gelegenheit werden auch zwischen meinen zauberhaften Darbietungen, an den

Tischen der Zuschauer, diverse lustige Gedichte dar-geboten und auf diese Weise auch zwischendurch im Publikum für beste Unterhaltung gesorgt.

 

Nach meinen unterhaltsamen Vorführungen, und auch Im Rahmen meiner "Lesungen der besonderen Art", werden meine Bücher auch zum Kauf angeboten.

Auf Wunsch werden diese  dann  mit einer Widmung in Form von lustigen "Vierzeiler"-Gedichten  personalisiert.

 

Meine Bücher sind sowohl als eBooks in den Formaten epub und pdf bei mir erhältlich und im Format mobi bei Amazon/Kindle. Alle eBooks kosten 4,50 €.

Die Softcover-Ausführungen  dagegen kosten  9,90 € bei portofreier Lieferung in Deutschland.

 

Auf der internen Seite "Meine Publikationen" finden Sie die lustigen Cover zu meinen Büchern und auf  "autorenseite-wolfgang-reinisch.jimdo.com" ergänzend auch noch weitere Details hierzu.

Bei Amazon dagegen können Sie bei den eBooks sogar

im Rahmen einer Leseprobe einen Blick in meine  Bücher werfen. 

Für Menschen jedoch, die meine spezielle Art von Humor erstmal noch näher kennen lernen möchten, habe ich ein Gratis Ebook erstellt. In diesem finden sich 100 lustige Gedichte für Erwachsene. Auch dieses Buch liegt in allen drei Dateiformaten vor und kann bei Interesse kostenlos bei mir angefordert werden.

Auf der Seite "Gratis eBook" finden Sie alle Einzelheiten hierzu.

Alle eBooks besitzen ein automatisch/dynamisches Inhaltsverzeichnis, mit dessen Hilfe direkt aus dem Inhaltsverzeichnis auf die Seiten mit den gewünschten Gedichten navigiert werden kann. Dies ist eine sehr praktische und hilfreiche eBook Funktion. 

 

Nachfolgend, und auch nebenstehend, finden Sie nun  aus den diversen Rubriken einige Beispielgedichte für Erwachsene: 

 

Der Beweis

Ein Mann kam einmal in der Pause 

völlig ungeplant nach Hause

wo seine Frau ihn, ungelogen,

mit einem Schwarzen grad betrogen.

 

Und was er sah war unerhört

weshalb er ausrief ganz empört:

"Jetzt hab ich endlich den Beweis!

Ganz eindeutig ... schwarz auf weiß!"

 

Der "one night stand"

Nachdem der "one night stand" vorüber

da fragt er sie nach altem Brauch,

warum sie ihren Mann betrogen ...?

Drauf sie: "Das frag‘ ich mich jetzt auch!"

   

Die Einladung

Der Schonkaffee zur Sahne spricht:

"Nun komm doch schon und zier dich nicht!

Ich brauche dich, ich bin so heiß,

komm und mach mich endlich weiß!"

 

Und die Sahne überlegt,

und weil der Kaffee sie erregt,

sagt sie: "Eh‘ ich mich schlagen lasse

komm ich zu dir in die Tasse!"

 

Und so stürzt sie sich voll Mut

kopfüber in die heisse Flut,

wo auf sie wartet der Kaffee ,,,

Der zarte, milde von IDEE !!!

 

Der Löcherkäse

Am Frühstückstisch der kleine Peter

mäkelnd in die Runde spricht:

"Jetzt sag‘ ich es zum letzen Mal!

Den Löcherkäse mag ich nicht!"

 

Darauf Frau Meier, seine Mutter:

"Ich bitte dich, zier dich nicht so!

Lass doch die Löcher einfach liegen ...

Die werfen wir dann halt ins Klo!"

 

Das rote Kleid

Der Freund von Susi ganz entzückt:

"Dein rotes Kleid macht mich verrückt;

und macht mich noch zum wilden Stier

der nach dir dürstet voller Gier!"

 

Darauf die Susi ganz erschrocken:

"Mein Gott, das haut mich von den Socken.

Am besten geh‘n wir jetzt nach Haus

und dann zieh ich es gleich aus!"

 

Das Rentner-Freudenhaus

In unsrer Stadt, so wie ich hörte,

gibt‘s nun ein Rentner-Freudenhaus.

Und wie auch zu erwarten war 

geh‘n Rentner dort nur ein und aus.

 

Denn rentnerfreundliche Tarife

und Girls mit Doppelripp-Dessous,

sorgen dort für gute Stimmung ...

Und ganz so steif geht‘s auch nicht zu!

 

Der Geisterfahrer

Hier ruht in Frieden Peter Huf

Geisterfahrer von Beruf.

Entgegen kommend bis zuletzt

hat es ihn total zerfetzt!

 

Am Wünschelbrunnen

An einem tiefen Wünschelbrunnen

stand eines Tags ein Ehepaar,

er wirft 20 Cent hinein

und wünscht sich was dabei, ganz klar!

 

Danach will sie ‘nen Euro werfen,

verliert dabei das Gleichgewicht,

und stürzt kopfüber in den Brunnen

wobei sie ihren Hals sich bricht.

 

Da schaut er drein ganz überrascht

und denkt im stillen irritiert:

"Mein Gott, ich hätte nie gedacht,

dass das so gut hier funktioniert!"

 

Und was lernen wir daraus

aus dieser traurigen Geschicht‘:

"Man soll sich stets zuerst was wünschen

weil man sich den Hals sonst bricht!"

 

Welch ein Glück!

Neulich hab ich, welch ein Glück,

‘nen 50 Euro Schein gefunden.

Ihn jedoch gleich weg geworfen,

augenblicklich, unumwunden.

 

Denn dieser Schein, es ist unglaublich,

war ein gefälschtes Unikat ...

In lila, mit ‘ner Null zuviel!

Mit mir doch nicht ... ich bin auf Draht!