Mein Angebot als Ballonkünstler

 

Der Regenwurm wird sehr vermisst

weil er heut zum angeln ist!

Wolfgang der Magier, lustige Gedichte zur Ballonanimation
Das ist das lustige Logo zu meiner Ballonanimation bzw. Ballonmodellage

 

Es steht als Symbol dafür, dass auch diese Art meiner Unterhaltung von Humor und Leichtigkeit geprägt ist.

Gleichzeitig schmückt es auch meine 6 Hefte mit jeweils 80 lustigen Gedichten zur Ballonmodellage, welche ich für die Gilde der Ballonkünstler veröffentlicht habe.

Im nachfolgenden Videoclip sehen Sie im Rahmen eines Kinderprogramms einen winzigen Ausschnitt zu meiner Ballonmodellage, bei welcher auch die dazu passenden Gedichte frei vorgetragen werden. 

Modellage von einem Hund und einem Tiger


MEIN BALLON REPERTOIRE

 

Im Rahmen meiner Ballonschau werden von mir aus meinem Repertoire von über 70 verschiedenen Ballonskulpturen, Tiere, Herzen, Hüte, Brillen, Blumen, Schwerter und andere, lustig-bunte Ballonkreationen wunschgemäß modelliert und zur Verteilung gebracht.

 

Alle Skulpturen werden passend bemalt.

 

MEINE VORFÜHRUNGSART

 

Durch den freien Vortrag von lustigen Gedichten während der Anfertigung der gewünschten Ballon-skulpturen ist es mir gelungen, die bislang große Sprachlosigkeit bei der Darbietung dieser Kunstform zu überwinden.

Auf diese Weise wird die Wartezeit bis zur Fertigstell-ung der gewünschten Ballonskulpturen auf sehr unter-haltsame Art und Weise verkürzt und es kommt keine Langeweile auf! 

 

Damit es bei größerem Publikumsandrang bei der Modellage der gewünschten Skulpturen bezüglich der Verteilungs-Reihenfolge zu keinen Missverständnissen kommt, werden von mir Nummern an das Publikum ausgegeben.

 

MEIN GEDICHT REPERTOIRE

 

Zu allen meinen Ballonskulpturen habe ich lustige Gedichte verfasst; in Summe bislang weit über 480 Stück. 

In meinem Repertoire befinden sich sowohl Gedichte für Kinder als auch für Erwachsene wodurch es mir möglich ist, auf alle Situationen bedarfsgerecht zu reagieren.

Mein Repertoire der auswendig gelernten Gedichte ist so umfangreich, dass ich mein Publikum stundenlang, ohne Wiederholungen, unterhalten kann.

Auf diese Weise habe ich mir in den letzten 25 Jahren im deutschen Sprachraum ein absolutes Alleinstellungsmerkmal geschaffen.

 

Auf den Seiten "Ballontiergedichte für Kinder" und

"Ballontiergedichte für Erwachsene" finden Sie eine kleine Auswahl von Beispielgedichten.

 

 

Nachfolgend sehen Sie einen kleinen Ausschnitt von Ballonskulpturen in Form einer Slideshow


 

 

 

 

Als Zauberer, Zauberkünstler, Kinderzauberer, Ballonanimateur und humoristischer Vortragskünstler bin ich nicht nur in Iserlohn, Hemer, Menden, Arnsberg, Fröndenberg, Balve, Neuenrade, Altena, Plettenberg, Brilon, Schmallenberg, Bad Fredeburg, Hagen, Gevelsberg, Breckerfeld, Ennepetal, Herdecke, Hattingen, Bochum, Essen, Herne, Marl, Recklinghausen, Gelsenkirchen, Dortmund, Lünen, Unna, Kamen, Schwerte, Wuppertal, Oberhausen, Düsseldorf, Witten und Wetter tätig sondern natürlich auch überregional über die Landesgrenzen von NRW hinaus. Um für Sie tätig zu sein ist mir kein Weg zu weit!